Kann man einen Unbekannten ansehen und schätzen, was für Essen er mag, was für ein Typ von Menschen er attraktiv findet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wirklich Menschen, die Menschen lesen können, anhand der Körperkleidung, Frisur, Körperhaltung, Aussprache, Gestik und Mimik. Aber das sind absolute Ausnahmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch dicke Menschen gibt, die eigentlich nach ihrer Ernährung dünn sein müssten und dass es Dünne gibt, die eigentlich richtig fett sein müssten - das hängt auch vom Stoffwechsel ab.

Du legst anscheinend wert darauf dass deine Partnerin das Gleiche isst wie du (?). Meist hilft nur das Kennenlernen um heraus zu finden ob ihr die gleichen Vorlieben habt.

IGegensätze ziehen sich an.

Du kannst richtig reden, indem die Brünette sich einen großen schlanken Mann wünscht.

Zur Fortpflanzung wird immer ein potentieller gesunder und starker Partner aus gewählt.

Und es gibt viele Männer, die gerne etwas mehr Leibesfülle an Frauen lieben und es kuschelig mögen. Also passt es zusammen.

Welche Essens Vorlieben allerdings ein Mensch hat, das lässt sich von weitem nicht erahnen.

Nein absolut nicht.

Das extremste habe ich mit meiner besten Freundin erlebt. O.k. sie sieht schon sehr anders aus als ich und steht in der Regel auch auf ganz andere Typen als ich. Wir sind in vielen Punkten grundverschieden, haben aber dennoch Gemeinsamkeiten

Und es passierte trotzdem plötzlich, daß wir beiden den gleichen Typen attraktiv fanden (für mich war der eh ein Tabu, weil verheiratet). aber DAS hat mich geradezu umgehauen. O.k. bei näherem Kennenlernen: nichts für mich(auch abgesehen vom Verheiratetsein), mag den aber weiter.

Insgesamt meine aber auch ich, daß Partner nicht die gleichen Schwächen haben sollten. Sowas wird nichts. Es muß schon Überschneidungen geben. sonst paßt es auch nicht, aber UNTERSCHIEDLICHE Schwächen! Am besten ist es dann, wenn der Partner, der die Schwäche nicht hat, die des anderen niedlich findet(oder sogar liebenswert), die akzeptieren kann , aber selber anders ist.

Ich würde auch nicht glauben, dass so etwas möglich ist bzw. man sich da auch schwer täuschen kann.

Haben zwei Menschen dieselben Schwächen haben diese möglicherweise mehr Verständnis für einander, es kann aber auch kontraproduktiv sein und sie ziehen sich u.a. gegenseitig runter (vor allem wenn es dabei um psychische Erkrankungen geht).

Finanziell sich gegenseitig zu unterstützen wird da schwierig, das stimmt wohl.Das setzt aber u.a. voraus, dass einem das als Partner wichtig ist. Manche stört es sogar, wenn der eine mehr verdient als der andere. Ansonsten stimme ich dem zu, obgleich es nicht in jedem "Fall" so sein muss. Alles Gute!

Kann man einen Unbekannten ansehen und schätzen, was für Essen er mag, was für ein Typ von Menschen er attraktiv findet?

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Bedeutungen: [1] Menschen, die einander ähnlich sind, verbringen gern Zeit miteinander.

https://de.wiktionary.org/wiki/Gleich_und_Gleich_gesellt_sich_gern#:~:text=H%C3%B6rbeispiele%3A-,Gleich%20und%20Gleich%20gesellt%20sich%20gern,sind%2C%20verbringen%20gern%20Zeit%20miteinander

Sowohl die Körperrundungen als auch die unreine Haut lassen Rückschlüsse auf eine ungesunde, kalorienreiche Nahrung zu.

Man wird nicht wegen Schokolade und anderen Süßigkeiten Genuss zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern wird dick zwischen Neujahr und Weihnachten.

Ein weiterer Aspekt der zumindest statistische Rückschlusse auf die bevorzugte Nahrung zulässt ist die Physiognomie.

Einer Person wie dein Profilbild würde ich eher Reis, Gemüse, asiatische Küche verorten, einem Mann in Lederhosen eher Schweinebraten oder Schweinshaxe.

ÜBERGEWICHT Armut macht dick, unbeweglich und abhängig

Wer arm ist, stirbt früher - und wird noch viel früher krank. Um lange fit zu bleiben, braucht man jedoch keine Luxusmedizin: Viel wichtiger sind Bildung und gute Vorbilder, sagt eine neue Studie.

Übergewicht: Armut macht dick, unbeweglich und abhängig