Kann man einen Pandora Ring zurück geben?

Das ist der Ring. Man sieht richtig, wie grau alles nur noch ist. Preis 129€ - (Recht, Schmuck, Rückgabe)

10 Antworten

Probiere es! Vielleicht war beim Kauf ein Garantierkärtchen dabei, das wäre natürlich perfekt!

Aber auch wenn nicht, manchmal sind die Verkäufer kulant und tauschen so was um. Vor allem, da man bei den Preisen und Materialien von Pandora erwarten darf, dass so ein Ring länger als 8 Monate "hält".

So sehe ich das auch, das so ein Ring länger als 8 Monate halten sollte. Er hat 129€ gekostet und pandora behauptet ja, nur "echten" Schmuck zu verkaufen..

0
@Chino89

Das ist auch so. Pandoraschmuck besteht aus Silber. Wenn du Pech hast, sagt dir die Verkäuferin, dass es bei Silber normal ist, dass es sich verfärbt - was auch stimmt ;)

Du kannst aber auch mal mit einem Silbertuch polieren. Danach sieht der Schmuck wieder aus wie neu!

0

Ich würde es mal mit reinigen versuchen. Ist es Echt-Silber? Silberputztuch.

Hast du oder Bekannte einen "Ultraschallreiniger" für z.B. Brillen u. Schmuck?

Einfach mal ein paar Mal rein tun. Dinge verschmutzen, z.B. durch Handcreme, Seifen, Hautfett u.a.

Original pandora Beschreibung des Rings:

Ring aus PANDORA ROSE mit 88 klaren Cubic Zirkonia in Körnerfassung. Unsere PANDORA ROSE Kollektion ist aus einer einzigartigen Metall-Legierung gefertigt und mit 14 Karat Roségold plattiert.

Ich glaube da kann ich selbst nicht viel machen ohne ihn weiter kaputt zu machen..

0

Hallo!

Das kannst du versuchen - kostet ja nix.

Was ist denn das für ein Material? Steht da eine Nummer drin? Wie hoch war der Preis?

Du kannst es aber - auch erstmal mit einem Silberbad und anschl. schrubben (Zahnbürste) versuchen.

=> Vorsicht: Bei bestimmten Materialien darf kein Silbertauchbad verwendet werden. Dazu gehören Muschelkerne, Abalone, Perlen und diverse Mineralien!

Alternativ: Glasschale, Alufolie hinein, heißes Wasser (nicht kochend, aber dampfend), 1-2 TL Salz. (Wie gesagt: alternativ. Silberbad reinigt besser!)

Mehr als, dass sich der Klebstoff auflöst oder die Steine springen kann nicht passieren.

Gegen das Abfärben hilft eine Schicht aus klarem Nagellack.

Material ist folgendes laut pandora:

Ring aus PANDORA ROSE mit 88 klaren Cubic Zirkonia in Körnerfassung. Unsere PANDORA ROSE Kollektion ist aus einer einzigartigen Metall-Legierung gefertigt und mit 14 Karat Roségold plattiert.

0
@Chino89

Dann sollte einem Silbertauchbad nichts im Wege stehen. Die Zirkonia sind gefaßt und nicht geklebt und springen normaler Weise auch nicht.

Das Abfärben liegt an den Zusätzen (bei jedem Juwelier wird eine Andere verwendet) in der Platinierung.

Gold an sich ist zu weich um es alleine zu verwenden. Deshalb werden Zusätze bei gefügt. Die Menge an Echtgold wird dann in Karat oder einer Nummer angegeben.

Der Schweiß und der Säureschutzmantel der Haut sind für das Abfärben zuständig.

Die Legierung kann durch das beigefügte Material eintrüben.

Ein Tauchbad kann manchmal helfen. Kommt aber auf das Material an. Manchmal geht es auch nicht.

Versuchs aber erstmal mit einer Reklamation.


1

Was möchtest Du wissen?