Kann man einen Pakt mit Satan schließen?

8 Antworten

Können kann man. Ich würde aber dringend davon abraten.

iele Menschen haben diesen Irrglauben, dass Satan in der Hölle wohnt und diese regiert. Nein, so ist es nicht. Die Hölle ist noch leer. Die Abrechnung hat ja noch gar nicht stattgefunden. Die findet erst statt beim jüngsten Gericht. Wo du enden wirst, kannst du heute noch fest, aber dass Satan für alle Ewigkeit in die Hölle gehen wird und dort bestraft wird, steht schon fest, seitdem er Gott Ungehorsam gezeigt hat und es niemals bereut hat. Und Gott wusste auch, dass Satan nie um Vergebung bitten wird.

Bei einem Pakt mit Satan kannst du in jeder Hinsicht nur verlieren. Du kannst ihm nicht deine Seele verkaufen. Die Seele gehört Gott und nur er kann sie nehmen. Satan kann keine Seele entnehmen.

Das, was du an Satan verkaufst, das bist du selber. Du wirst sein Sklave. Du verkaufst deinen Glauben. Dafür kommst du in die Hölle, wenn du so stirbst.

Und auch mit Satan wirst du nicht erfolgreich sein. Nicht umsonst warnt Gott uns so viele Male in seinem Buch vor Satan. Satan ist ein Blender. Ein Täuscher. Er hält keine Versprechen ein. Ich schreibe dir mal einige Dinge davon auf, die Gott über Satan sagt. (Im Koran)

"Bei Gott, Wir schickten wahrlich schon Gesandte zu den Völkern vor dir, doch Satan ließ ihnen ihre Werke wohlgefällig erscheinen. So ist er heute ihr Schutzherr, und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein." (Koran 16:63)
"Oh, ihr Menschen, esst von dem, was es auf der Erde gibt, sofern es erlaubt und genießbar ist! Folgt nicht der Verführung des Teufels! Er ist euer offenkundiger Erzfeind. Er befiehlt euch, Böses und Schändliches zu tun und verführt euch dazu, Gott etwas zuzuschreiben, wovon ihr kein Wissen habt." (2:168-169)
" Der Satan lässt den Menschen jedesmal im entscheidenden Augenblick im Stich." (25:29)
"Satan lässt ihnen alles, was sie tun, als wohlgetan erscheinen." (6:43)
"Wer den Satan zum Gesellen hat, der hat den schlimmsten Verbündeten." (4:38)
"Der Satan ist euer Feind, so behandelt ihn wie einen Feind! Er ruft seine Anhänger nur auf, damit sie zu den Bewohnern der Hölle gehören." (35:6)
Wenn alles entschieden ist, wird Satan sprechen: "Gott hat euch die wahre Verheißung verkündet, und ich habe euch leere Versprechungen gemacht. Ich hatte keine Autorität über euch. Ich habe euch lediglich eingeladen, und ihr habt euch mir gefügt. Tadelt mich nicht, sondern tadelt euch selbst! Weder kann ich euch retten, noch könnt ihr mich retten. Nun leugne ich, dass ihr mich einst Gott als Gefährten beigesellt habt." Die Ungerechten ziehen sich eine qualvolle Strafe zu. (14:22)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Teufel785  20.12.2020, 22:42

Oh danke schönes Mädel aber ist nun zu spät ich suche unn uch fandt

Kann man, aber: Man sollte die Finger davon lassen!

Denkt man wirklich, von einer negativen Energie erhält man etwas 'Gutes'?

Das mag kurzfristig so erscheinen, aber das 'Böse' wird solange das 'Böse' sein, bis es selber zur Erkenntnis kommt...

Satan will Seelen einfangen, damit sie nicht zu Gott kommen. Satan erhofft - durch die höhere Anzahl an Seelen auf seiner Seite - zu Gott zu werden...

Satan mag einem das 'Schöne' anbieten und mitgeben, doch dies ist eine List, auf diesen sehr viele Menschen hereinfallen: Reichtum, Erfolg, Luxus, Jugendlichkeit, Macht, Ruhm usw. sind die angeblich schönen Dinge des Lebens,

doch nur des irdischen Lebens!

Im Jenseits gehört man dann der Katz, sprich dem Satan und seinen Dämonen, die dann herangehen und die Seele energetisch auslutschen, bis sie dann nur noch dahinsiechen wird....Satan hat an dieser Seele kein Interesse mehr; er hat, was er wollte: Von Gott wieder eine Seele mehr an sich gebunden...

Gruß Fantho

Teufel785  20.12.2020, 22:25

Ja wer da war wie ich geht nicht mehr weiter

Es gibt Drogen die solch eine Psychose auslösen das man sich sowas vorstellt ja.Aber manchmal träumt man auch echt verrückte sachen.Wenn dann stells dir einfach im Glauben so vor als hättest du es getan.

Teufel785  20.12.2020, 22:44

Ich hatte nie drogen in keinner lei dachte nur an liebe

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Was an der biblischen Schilderung des Teufels positiv sein soll, erschließt sich mir nicht. Er wird als Geschöpf Gottes beschrieben, der seinen freien Willen dazu missbrauchte, gegen Gott zu rebellieren und der viele Engel und Menschen aus seinem Hochmut und Hass verführt und ins Verderben führt.

Jesus wiederum wird als der Weg, die Wahrheit und das Leben beschrieben (Johannes 14,6) und jeder, der an Ihn glaubt, bekommt sogar das ewige Leben (Johannes 31,6 und 5,24). Von daher ist es mir doch wesentlich lieber auf der Seite von Jesus zu sein und nur Gott allein anzubeten!