Kann man einen kleinen Verbrennungsmotor bauen?!

7 Antworten

Mit dem nötigem Material ist es sicher möglich :D Jedoch würde ich für versuche einen fertigen kaufe da es, auf gut deutsch gesagt, eine scheiß arbeit is, den selbst zu bauen, der auch richtig läuft

Kann man, es gibt sogar eine Seite, auf der kleine V8 Modelle (10-15cm) im Bausatz angeboten werden. (Finde ich gerade nicht)

Zwar teuer ~1000€ aber ganz nett :D Mit allen Funktionen, funktionierender Drosselklappe, Nockenwellen und analoge Bedienung der Ventile etc.


Video zu einem kleinen Modell: https://www.youtube.com/watch?v=tJ-NLmH-UsU

zum irgendwo selbstEINbauen gibt es ein großes angebot in jedem besseren modellbauladen. zum kompletten SELBSTbau eines motors brauchst du mindestens eine kleine präzisionsdrehbank und diverses anderes auch nicht gerade billiges spezialwerkzeug. wo du dann das notwendige material zum bau herbekommst, ist schon wieder ein anderes problem.

ich denke schon, dass es verbrenungsmotoren bausätze für den modellbau gibt, allerdings sind die preise für sowas wahrscheinlich extrem hoch.

Natürlich! conrad, ....... es gibt da "Experimentkastenherstellfirmen".

Was möchtest Du wissen?