Funktionsfähige Benzin-Modellmotoren, Kaufen oder nur selbst bauen?

3 Antworten

Doch , man kann diese Motoren auch kaufen, hauptsächlich auf den großen Modellbaumessen. Allerdings sind daß meines Wissens nach alles Einzelstücke, also sollte bei dir Geld eher eine Untergeordnete Rolle spielen!! Aber theoretisch kann man Sie kaufen. Ich poste dir morgen noch paar Anbieter hier rein bei denen du glück haben könntest, hab nix hier in der Arbeit, muss ich zuhause schauen! Gruß, Hobbs

Bloodster
Fragesteller

Ah danke sehr. Das wär sehr nett. Gruß Bloody

Hallo Bloodster

schau mal bei youtube unter W9 Modellmotor. mein youtube-name ist drehschieber. ich mache die dinger alle selber inkl. konstruktion. ich würde mich davon auch trennen.

mfg Rudolf

Okay, ist ein bisschen alt die frage mittlerweile, aber ja-man kann sie kaufen^^

Aber die preise sind jenseits von gut und böse...

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=QWkc-7pDr6M

Das teil[okay, es ist V8] kostet um 7200$, das sind derzeit etwa 5900€

Wenn, dann wirst du dich an menschen wie drehscheiber wenden müssen, die das ganze aus nicht-kommerziellen gründe, sondern als spass zur freude machen. Aber selbst da musst du berechnen,dass er Material, und maschinen braucht...

Rein theoretischer isses billiger dir nen echten V8 isn wohnzimmer zu stellen, als sowas^^