Kann man einen Jungen direkt fragen ob er verliebt ist?

7 Antworten

Hallo Tulpengirl,

Also die Sache ist die. Man sollte damit immer etwas vorscihtiger umgehen, wenn man die Person noch nicht all zu lange kennt, denn es könnte von ihm falsch verstanden werden, er könnte sich was drauf einbilden und sich vielleicht bedrängt fühlen, aber du könntest versuchen, langsam in das Thema zu steigen.

Bevor du ihn jetzt anschreibst, solltest du dir nun einmal denken, was du damit erreichen möchtest, er würde sich warscheinlich nicht trauen, deinen Namen reinzuschreiben, oder wenn du etwas für ihn fühlst, so könnte er eine andere Person nennen und dich später verletzen, pass da immer auf, wenn du die Wahrheit abkannst, bist du bereit dazu.

Jetzt beim anschreiben, wenn du bereit bist, ist es wichtig, nicht gleich richtig drauf einzugehen, denn dann kommt es wirklich komisch, ich persönlich finde es nervig, wenn mich leute so etwas fragen, aber ich bin mit Sicherheit nicht dieser Junge, jeder reagiert da anders. Nun ist es etwas komplex, du könntest anfangen, in dem du ihn fragst, was er so am Tag macht. Vielleicht findest du da schon einiges heraus. Er könnte nämlich sagen, ich mach was mit meiner Freundin, wenn er sich schon in einer Beziehung befindet.

Ich denke, wenn du ihn nicht direkt fragst, in wen er verliebt ist, ist das halb so schlimm. Geh also erst einmal in ein Gespräch rein, dann kannst du ihn im Verlauf fragen, so ist das gemeint. Nicht direkt, im Verlauf, wann du es für richtig hälst geht das. Ich wünsche dir Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Spiesser05

Tulpengirl
Fragesteller

Danke für die gründliche Antwort!!! :-)

Spiesser05  12.09.2015, 22:30
@Tulpengirl

Bitteschön, was möchtest du denn nun erreichen? :) Mit dieser Frage?

Du kannst einem Jungen durchaus auch sehr persönliche Fragen stellen und ergo auch die ob er vielleicht verliebt ist. Was er dir hingegen darauf antworten wird, das lässt sich nicht so eindeutig sagen und es kommen auch da wieder einige Faktoren zusammen die sich auf seine Antwort auswirken könnten und auch werden. Diese wird dann unter anderem nebst dem wie ihr zueinander steht, auch von seinem Alter, seiner Reife und auch von seinem ganz persönliches Selbstbewusstseín abhängig werden.

Kommt auf dein Verhältnis zu dem Mädchen an :)

Spiesser05  12.09.2015, 22:21

Hallo Ratgeber56655, warum Mädchen, es geht doch um einen Jungen, was der Fragetitel zu sagen hat. Ich glaube, du hast da irgendwas falsch verstanden, aber es wäre durchaus passend, es kommt auf das Verhältnis zu dem Jungen drauf an.

Ratgeber56655  12.09.2015, 22:42

Genau , tut mir leid hab mich vertan ^^ danke für den Hinweis :)

Spiesser05  12.09.2015, 22:47
@Ratgeber56655

Hab ich gerne gemacht :) gute Antwort übrigens, ich glaube du hast erst einmal ein Danke verdient :)

Können kannst du . aber ob du willsf ? Vielleicht fang leichter an wie : " magst du jemanden?" . dass andere schreckt etwas ab .

ich hab das mal bei nem mädchen gemach und hab nen korb kassiert :(  mit ihm ins kino gehen und schaun was passiert ist halt die beste art in anzumachen aber mit 11 jahren??? läuft bei dir auf jeden fall. in eurem alter ist ein kinodate nicht so berauschend, frag ihn einfach mal ob er mit zu dir möchte und schau was passiert ; )

Tulpengirl
Fragesteller

Ich bin 14 ^^

Spiesser05  12.09.2015, 22:24
@Tulpengirl

Warum denn überhaupt Liebe? Wolltest du etwas erreichen Tulpengirl? Er wird dir wohl nicht die Wahrheit sagen, wenn er in dich verliebt ist, wer würde sich das so einfach trauen? Möchstest du so sein herz gewinnen? Dann ist es eine falsche rangehensweise, da musst du anders rangehen, wenn du was erreichen möchtest. Salatkopf, das alter spielt jetzt mal keine so große Rolle, sie wollte doch eigentlich nur wissen, ob er verliebt ist oder nicht.