Er fragt, ob ich in ihn verliebt wäre..

7 Antworten

Bei der Frage würde ich mal davon ausehen, dass er sich in Dich ein bisschen verliebt hat und jetzt nur wissen möchte, ob er sich Hoffnungen machen kann.

Ich finde es aber gut, dass er so mutig war und ja im Prinzip über seine Gefühle gesprochen hat. Du solltest entsprechend vorsichtig damit umgehen, ganz egal ob Du auch etwas mehr für ihn übrig hast oder nicht. Da kann man mit falschen Reaktionen jetzt ganz viel, für lange Zeit, kaputt machen

Wie auch immer es bei Dir aussieht. Sei so ehrlich wie möglich und so vorsichtig, einfühlsam und rücksichtsvoll wie Du nur kannst :-)

life78
Fragesteller

Vielen Dannk:) jaa und ich glaube ich habe mich auch in ihm verliebt! Ich mag ihn echt sehr sehr:) aber hab halt angst es zu sagen... Nicht , dass er sich überrumpelt vorkommt...

SisterSue  18.03.2013, 16:43
@life78

Sei ebenso offen und ehrlich wie er und ein bisschen einfühlsam, dann klappt das.

Naja, jemanden interessant zu finden muß ja nicht zwangsläufig gleich Liebe sein. Vielleicht unterhält man sich mit demjenigen nur einfach gerne, unternimmt was zusammen, aber eben auf "Kumpel-Basis" und nicht im "Pärchen-Modus".

Vielleicht war er sich nicht sicher, wie weit du gehen bereit bist, oder er fragt sich warum gerade du, die in seinen Augen vielleicht in einer anderen Liga spielt, dich mit ihm abgibst. Sei einfach ehrlich mit ihm.

Er macht eben den nächsten Schritt in die Richtung einer Beziehung.

Wenn du "ja" sagst, wird er vielleicht auch sagen, das er in dich verliebt ist und fragen ob Ihr eine Beziehung wollt.

Wenn du "nein" sagst, wird er im inneren vielleicht traurig sein, weil er in dich verliebt ist.

Wenn er nicht in dich verliebt ist, will er es damit beenden, bevor es überhaupt angefangen hat. Zum Wohle euch beiden.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann sag trotzdem auf keinen Fall "Nein". Das Nein wird entweder ein gefühlter Tritt in die Eier sein, oder er will sich dann Freundschaftlich einfach nur gut mit dir tun.

Gib einfach eine Neutrale Antwort, also kein Ja und kein Nein. Trefft euch noch ein bisschen weiter und geht dann den Schritt :)

life78
Fragesteller

Danke für eure Antworten<3 Also wir haben uns bis jetzt 3-4 mal getroffen und es hat auch gefunkt:)) ich glaube, dass ich verliebt bin(ist das erste mal bei mir) .. Ich denke die ganze zeit an ihn und hab voll das kribbeln im bauch.. Voll komisch, aber schön.. Er hat mich das gestern gefragt und es war mir so peinlivh, dass ich weggeuckt habe und gesagt habe, dass es peinlich waere. Dann hat er gelacht und gesagt : kein problem. Oh mannn ich bin so dumm!!!

das ist doch eine ganz legitime frage ;) ihr trefft euch regelmäßig und du scheinst interesse an ihr/ihm zu haben, da ist es doch normal, dass das gegenüber irgendwann fragt, ob man denn in es verliebt ist! wenn du dir noch nicht sicher bist kannst du ja antworten "ich mag dich sehr gerne und könnte mir vorstellen, dass sich mehr entwickelt, wenn wir uns näher kennenlernen. wie sieht es denn bei dir aus??"

life78
Fragesteller

Ja wir haben uns bis jetzt 3-4 mal getroffen, aber ich mag ihn echt seeehr. Ich weiss nur nicht, ob es in ordnung ist jmd so schnell so zu mögen..

Vielleicht macht er ja den 1.Schritt und fühlt auch etwas?