Freundin extrem schüchtern was tun?

4 Antworten

Manche Menschen sind einfach nicht für sowas geschaffen.

Geh es langsam an, anfänglich musst du oft den ersten Schritt machen, so unangenehm es ist.

Mit der Zeit wird sie sich wohl bei dir fühlen und sie wird automatisch diese Dinge auch machen.

Ich Date auch eine Frau die eigentlich nicht schüchtern ist und schon einige Partner hatte und trotzdem war sie etwas zurückhaltend und ich musste oft den ersten Schritt machen.

Aber mittlerweile ist es völlig in Ordnung.

REDEN

Bitte lernt es.

Dann kann man ganz einfach sagen was man vom andere erwartet und muss ihn nicht mit seinen Taten überfahren oder ewig drauf warten, dass der andere sich mal rührt.

Gib ihr etwas Zeit, ein paar Treffen und sie ist dann sicher auch offener, war bei mir auch anfangs so xD

Dann gib ihr Sicherheit und gib ihr Zeit. Irgendwann wird sie sich immer mehr öffnen. Hast du sie gern, dann klappt das auch.