Kann man einen geölten Massivholztisch auch lackieren oder wachsen?

3 Antworten

Wenn du den Tisch total umgestalten willst, dann kannst du ihn auch lackieren. Ich würde ihn leicht mit Schmiergelpapier anrauen und dann mit einer Holzlasur (Wasserlöslichen Lasur) neu lasieren. Es gibt Heutzutage auch im Lasurenbereich etliche verschiedene Farben. In jedem Spetzialgeschäft wirst du eine entsprechende Farbkarte finden.

Hallo zusammen

Ich habe eine ähnliche Frage Kann ich einen Esstisch der mit Clou Hartöl geölt wurde überlackieren ?

Ich frage da es sich bei Clou Hartöl um ein öl handelt das Trocknet ! Meine Möbel sind alle aus Buche und mit Hartöl behgandelt Das wurde vor +/- 6 monaten gamacht leider ist das Hartöl kein 100% schutz vor wasserflecken im holz

Danke

Patrick

wachsen kannst du ihn auf jedenfall, gewachste möbel werden vor dem wachsen eigentlich immer geölt. beim lackieren müsste man ausprobieren, ob der lack auf dem geölten holz genug haftung hat.

Was möchtest Du wissen?