Kann man einen geölten Massivholztisch auch lackieren oder wachsen?

3 Antworten

Wenn du den Tisch total umgestalten willst, dann kannst du ihn auch lackieren. Ich würde ihn leicht mit Schmiergelpapier anrauen und dann mit einer Holzlasur (Wasserlöslichen Lasur) neu lasieren. Es gibt Heutzutage auch im Lasurenbereich etliche verschiedene Farben. In jedem Spetzialgeschäft wirst du eine entsprechende Farbkarte finden.

Hallo zusammen

Ich habe eine ähnliche Frage Kann ich einen Esstisch der mit Clou Hartöl geölt wurde überlackieren ?

Ich frage da es sich bei Clou Hartöl um ein öl handelt das Trocknet ! Meine Möbel sind alle aus Buche und mit Hartöl behgandelt Das wurde vor +/- 6 monaten gamacht leider ist das Hartöl kein 100% schutz vor wasserflecken im holz

Danke

Patrick

wachsen kannst du ihn auf jedenfall, gewachste möbel werden vor dem wachsen eigentlich immer geölt. beim lackieren müsste man ausprobieren, ob der lack auf dem geölten holz genug haftung hat.

Kann man Polyethylen (PE) lackieren?

Hallo liebe Wissende, ich möchte gerne ein orangefarbenes Kajak aus PE lackieren, bzw. bemalen, oder besprühen! Gibt es Farben, die auf dem Material (und dem Einsatzzweck entsprechend) halten und dieses nicht beschädigen (spröde machen etc.)? Vielen Dank für Eure Antworten! LG, easy1979

...zur Frage

Holztisch lackieren oder ölen?

Hallo Zusammen

Mein Holztisch hatte Wasserflecken, diese habe ich nun mit einem feinen Schleifpapier abgeschliffen. Was kann ich tun das dies nicht wieder vorlommt? Ich habe einen sehr hellen feinen Massivholztisch, leider weis ich nicht genau um welches Holz es sich handelt. Soll ich den Tisch ölen oder lackieren? Wenn ölen muss man das regelmässig wiederholen? Wenn ja wie oft?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Lg, Marco

...zur Frage

Spanplatte Schwarz lackieren / Färben. Tipps für Lack/Farb-Wahl?

Hi Leute. Ich möchte eine Spanplatte die im Schlafzimmer an die Decke soll mattschwarz Lackieren bzw. Färben. Was sollte ich da am Besten Kaufen? Und was muss man dabei sonst noch beachten? Danke

...zur Frage

Tisch vom Schreiner

Hallo,

ich möchte mir einen stabilen Schreibtisch (Massivholz) vom Schreiner machen lassen. Ich wollt jetzt mal fragen, wie teuer das ungefähr kommt. Ok, ich weiß, dass es bei jedem Schreiner unterschiedlich teuer is und so weiter. Aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand so einen Tisch mal machen lassen. Es soll ein ganz normaler Schreibtisch sein, ohne Verziehrungen, Schubläden, etc.. Einfach nur ein "blanker" Tisch aus Walnussholz zum Beispiel. Die Füße können auch gerne aus Metall sein, so dass nur die Oberfläche aus Holz besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?