Geölten Massivholztisch (Eiche) vor der Neubehandlung schleifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre ja auch schade, einen geölten Tisch zu beizen. Einen Tisch zu ölen ist eine umweltverträgliche auch für die Bewohner des Hauses verträgliche Methode um die Tischplatte zu versiegeln. Wenn der Tisch gut geölt ist hält er so ziemlich alles ab, was an Flüssigkeiten auf ihm ausgeschüttet wird.

Hallo

Du kannst ihn nicht Beizen !! Solange er geölt ist ! Nachölen ist möglich

Gruss