Kann sein, dass du noch einen Esslöffel Öl hinzugeben musst, damit der Teig nicht im Waffeleisen hängen bleibt. Aber ansonsten spricht nichts dagegen, dass du den Teig für Waffeln nimmst. Ich finde die Idee sogar gut, bestimmt schmeckt das richtig lecker.

...zur Antwort

In Paderborn gibt es einen Verlag, der sich unter anderem auch mit Schulbüchern befasst. Das käme also deinem Praktikumswunsch entgegen. Du wolltest ja etwas mit Jugendbüchern machen. Der Verlag heisst Schöningh. Schau, hier ist die Adresse, da kannst du wegen einem Praktikumsplatz fragen: https://www.schoeningh.de/kontakt.html

...zur Antwort

Garantie auf Autoreparatur?

Hallo liebe Leser,

Ich habe mein Auto im April reparieren lassen, da es beim Fahren immer quietschte und ein schleifen zu hören war. Darauf hin wurde von der Werkstatt eine Diagnose gestellt (bremse hinten hängt fest, ist verbrannt) und Bremsscheiben und -klötze hinten ersetzt, Bremsführung und Sättel gereinigt und gangbar gemacht.

Nach relativ kurzer Zeit nach der Reparatur (zwischen 3-6 Wochen) fing das selbe Problem wieder an. Ich bin wieder zur Werkstatt und diese machte Probefahrten und schaute auf der Hebebühne ( ich war 2 mal dort gewesen) und sagte dass das Problem wohl auch noch vorne liegen muss. So ganz sicher waren sie sich nicht. auf die Frage von mir ob ich das nun sofort machen lassen muss sagten diese dass ich wieder kommen könnte wenn es lauter/schlimmer wird.

Jetzt bin ich gestern nochmals dort gewesen, da mich das Geräusch beim Fahren sehr stört und ich ja auch nicht weiß was damit wirklich ist. Die Werkstatt schaute sich den Wagen nochmals an und stellten fest das genau die Bremsscheiben die sie im April repariert haben wieder verbrannt ist und das ich das unbedingt reparieren lassen muss. Woher das kommt wissen Sie immer noch nicht wirklich vermuten aber jetzt das vielleicht der Bremssattel irgendwo hängt (wenn ich das richtig verstanden habe)

Meine Frage ist nun ob ich auf die Reparatur Gewährleistung bekomme da die Ursache ja nie behoben worden ist. Ich meine auf den Teil den sie jetzt nochmals durchführen müssen (Bremsscheiben /klötze).

Freundliche Grüße Pekko

...zur Frage

Es kann sein, dass etwas ganz anderes verantwortlich dafür ist, dass die Bremsen an deinem Wagen so schnell wieder kaputt sind. Die Werkstatt müsste das Auto auf "Herz und Nieren" überprüfen um den Fehler zu finden. Ich bin der Meinung, sie haften für die erste Reparatur. Aber lies doch hier den Artikel genau durch. Da müsstest du eine korrekte Antwort finden: https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/werkstatt/werkstatt-maengel/default.aspx

...zur Antwort

Ein Mandarin war und ist ein chinesischer Beamter. Und ein Mandarinat ist die Amtszeit eines Mandarins. Wenn sein Mandarinat 4 Jahre andauerte, so ist seine Amtszeit, seine Zeit in der er als Mandarin beschäftigt war vier Jahre gewesen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen anschaulich erklärt.

...zur Antwort

Von Amerika in die Schweiz wirst du schon 2-3 Wochen rechnen müssen. Auch wenn die Ware gleich verschickt wurde muss sie doch durch den Zoll, die Papiere müssen überprüft werden und so weiter. Das dauert einfach. Ich hoffe, für dich, dass du das Paket zu deinem Geburtstag noch bekommst. Ich drücke dir die Daumen.

...zur Antwort

Das kannst du nicht verhindern, weil die Verkäufer ja wissen müssen, wo die Ware hingeschickt werden soll. Deine Daten sind bei Amazon hinterlegt und werden von dort aus automatisch mit eingefügt, wenn du einen Kauf tätigst oder dich auf die Merkliste setzen lässt. Anders ist das nicht möglich.

...zur Antwort

Welche Studentenkneipe soll man denn in Freiburg ganz besonders hervorheben? Eigentlich ist doch Freiburg per se eine Studentenkneipe. An jeder Ecke findest du etwas schönes zum einkehren. Hier habe ich dir eine Liste mit den wichtigsten Locations herausgesucht. Du wirst alles durchprobieren müssen, denn keine steht der anderen nach. Viel Spaß. http://www.freiburg-geniessen.de/de/gastronomie/

...zur Antwort

Er hatte wohl Angst zuzugeben, dass er als junger Mann auch zu Gefühlen fähig ist. Die Männerwelt tut sich da allgemein ein wenig schwer damit. Natürlich hat er Gefühle. Er als ganzer Kerl kann das nur nicht so zeigen. Nun genieße die gemeinsame Zeit. Du solltest ihn zu nichts drängen, dann wird er ganz von selber auf dich zukommen.

...zur Antwort

Du bist noch in der Schule, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann bist du ja auch noch über deine Eltern krankenversichert. Dann darfst du als Inventurhilfe arbeiten, denn die Sozialversicherungspflicht kann dich nicht treffen. Eben weil du ja noch Familienversichert bist. Die Steuerpflicht, die kommt erst noch ein bisschen später. Da hast du noch etwas Spielraum.

...zur Antwort

Mir drängt sich die Frage auf, warum die Lippe ihre Farbe verändert. Warst du schon beim Arzt deswegen? Herzprobleme zum Beispiel kann man manchmal ganz gut an der Farbe der Lippen erkennen. Wenn du das nächste mal bei deinem Hausarzt bist, dann frag ihn doch einfach mal nach seiner Meinung. Vielleicht kann er etwas dazu sagen.

...zur Antwort

Wenn es sich um deine erste Brille handelt, dann musst du dir einfach Zeit geben, denn man muss sich an seine erste Brille definitiv erst gewöhnen. Wenn du aber schon andere Brillen hattest und es dieses Mal anders ist, dann kann es einfach sein, dass das Brillengestell für dein Gesicht ungeeignet ist. Ein Optiker kann dich in diesem Fall persönlich sehr gut beraten. 

...zur Antwort

Das kommt schon auch darauf an wie lange die Operation her ist. Nach der Operation ist der Hals und Rachenraum einfach sehr entzündet und es braucht seine Zeit bis die Schwellungen zurückgehen. Aber wenn du am Montag bereits einen Termin hast, dann sag es deinem HNO-Arzt. Falls er deine Probleme aber nicht ernst nehmen sollte, dann hol dir eine zweite Meinung ein. Gute Besserung!

...zur Antwort

Ein Abschiedsbrief wäre natürlich sehr nett und ab einem etwas längeren Praktikum absolut sinnvoll. Falls es sich aber nur um eine Schnupperwoche gehandelt hat würde ich keinen Brief an die Eltern schreiben. Wenn du länger dort warst, solltest du den Eltern mitteilen, dass es eine wertvolle Erfahrung war mit deren Kindern den Alltag verbringen zu dürfen und dass du ihnen für ihr Vertrauen dankst. So hat man auch als Eltern sicher ein besseres Gefühl. 

...zur Antwort

Wenn es anfängt zu bluten, dann kann es auch mal etwas schleppender gehen. Also mit dunklem Blut und viel Schleimbildung (=Klumpen) Das ist normal und sollte dich nicht beunruhigen. Du bist nicht schwanger. Keine Angst. Aber bitte, verlasst euch in Zukunft nicht alleine auf das Kondom. Besorgt euch zusätzlich Zäpfchen oder irgend etwas, das euch mehr Sicherheit gibt. Du willst doch nicht jeden Monat die gleiche Angst ausstehen?

...zur Antwort

Der elfte Zyklustag und das Kondom ist gerissen. Das ist ziemlich gefährlich. Das ist genau die fruchtbare Zeit der Frau. Es ist wahrscheinlich wirklich besser die Pille danach zu besorgen. Für die Zukunft verwendet lieber zusätzlich ein Zäpfchen. Dann ist noch Sicherheit vorhanden, auch wenn das Kondom reisst.

...zur Antwort

Wenn er dich auch mag, dann steht doch einem weiteren Kontakt nichts im Wege. Es ist nicht verboten, sich nach dem Ende des Aufenthaltes weiterhin zu schreiben oder vielleicht sogar zu treffen. Natürlich wird es schwierig werden für euch. Die Fahrt, die Kosten und so weiter. Aber wenn man es wirklich will, dann geht es auch. Ich wünsche euch viel Glück.

...zur Antwort