Komischer Traum! Was soll das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Träume sind was völlig normales, sie ordnen deine Gedanken, dabei projeziert dein Gehirn Bilder, die sind manchmal so real, dass dein Gehirn auch z.B. Glückshormone ausschüttet auch wenn alles "nur" ein Traum ist. Dasselbe passiert auch bei einem Alptraum, man verwacht mit einer erhöhten Herzfrequenz und ist evtl. verschwitzt. Du musst dir keine Sorgen machen, ich träume auch sehr intensiv :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealLifeGirl
31.10.2015, 09:46

Danke für deine Antwort! Es hat mir sehr weiter geholfen! :)

0

Wenn man träumt, dann verarbeitet man die Sachen, die einen tagsüber so sehr beschäftigen und für die man tagsüber keine Zeit hat. Im Schlaf agiert das Unterbewusstsein und hilft dir, ohne dass du viel merkst, das Erlebte zu verarbeiten. Wo bei dir die Zusammenhänge sind, das kann ich nicht sagen. Wenn du dich ruhig hinsetzt und darüber nachdenkst, dann kommst du bestimmt noch auf die Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch mal mit so einem Jungen und habe dann herausgefunden dass ich mal einen Bruder hatte der so aussah. Rede mal mit deinen Eltern darüber, vielleicht gibt es einen Menschen in deinem Leben mit dem du eine sehr enge Beziehung hast aber nichts davon weißt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss ja nicht ob du in einer Beziehung bist oder nicht ...wenn nicht kann das ein Grund sein. Aber auch wenn du in einer Beziehung bist dann bist du möglicherweise unzufrieden.  Träume sind meines erachtens Wünsche oder Sehnsüchte....Dinge im Leben mit denen man sich beschäftigt. ..bewusst oder unbewusst. ..Sei doch froh das es für dich so ein angenehmer Traum ist. Ich hatte als Kind Alpträume. ..Das war furchtbar. ..Also mein Rat an dich ....Weiter träumen,  glücklich sein :) ...Es ist nicht unnormal und auch nicht verrückt. ..lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRealLifeGirl
31.10.2015, 10:29

Danke Mawen. Nein ich bjn nicht in einer Beziehung.. Danke für deinen Rat, und ich hoffe sehr für dich das du auch nur noch angenehme Träume haben wirst! LG Runa.

0

Was möchtest Du wissen?