Kann man einen Flugschein erweitern?

2 Antworten

Ein Weg ist:

Segelfluglizenz - Klassenberechtigung Touringmotorsegler (6 Flugstunden lt. Gesetz) - 21 Flugstunden als verantwortlicher Pilot auf TMG - mindestens 3 (plane hier ein paar mehr ein) Flugstunden für Motorflugzeuge bis 2 t max. Abflugmasse (dann hast du LAPL-A) evtl dann noch 10 Flugstunden Ausbildung zur vollen PPL-A

Ich denke jetzt hast du genug Fachchinesische Schlagwörter zum Weitergoogeln.

Ja und nein. Über eine Segelfluglizenz kommst du hereinfach an TMG oder UL. Es sind meine ich nur 10h nötig. Natürlich noch eine Prüfung und ein Teil Theorie.

Vom TMG kannst du dann zu z.B. Echo Klasse alsl PPL gehen.