Pilot werden mit PPL oder Fachabi?

1 Antwort

Du kannst grundsätzlich die ganzen Ausbildungen machen, die müsstest du dann aber aus eigener Tasche bezahlen.
Du möchtest dann aber doch wahrscheinlich auch für ne Airline arbeiten, oder? Die setzten nämlich ein Abitur oder Fachabitur voraus. Und sobald du den Schulabschluss hast, macht es am meisten Sinn sich bei einer Airline wie Lufthansa zu bewerben und dann (sofern du die Tests bestehst) dort die Ausbildung zu beginnen. Du bist dann finanziell viel mehr abgesichert und wenn du die Ausbildung dort beginnst hast du praktisch eine Garantie dann auch übernommen zu werden. Oft unterschreibst du während der Ausbildung schon den Arbeitsvertrag.

Der von dir beschriebene Weg von der PPL zu upgraden ist zwar grundsätzlich möglich, jedoch unnötig teuer, aufwendig und unsicher (aus beruflicher und finanzieller Sicht).

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung