Kann man einen 47 559 fahrradreifen auf eine 54 559 Felge packen?

3 Antworten

Ja. Entscheidend sind die 559 mm Felgendurchmesser, das muss bei beiden Reifen gleich sein.

Die zweistellige Zahl ist die Reifenbreite in mm, allerdings nur die Karkasse und nicht die Stollen. Da ist immer etwas Spielraum, gerade nach unten hin gibts auch kein "Platzproblem" rund um den Reifen herum. 7 mm weniger sind deutlich zu sehen und wird sich auch in geringerem Komfort niederschlagen. Aber passen tut es.

A: die Felge will ich sehen die 54mm breit ist.

B: nein das geht nicht da der Reifen dann 7mm schmaler ist als die Felge.

Logisches Denken.

wenn würde da ein Fatbike reifen mit so 100mm drauf gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Nein. Die Felge wäre zu breit. Allerdings hat deine Felge gar nicht diese 54 mm Maulweite sondern dein alter Reifen hat diese Breite.