Fahrradreifen über der Felge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt größtenteils.

Das Geriffelte liegt so richtig an der Felgenkante.

Es sollte nur etwas gleichmäßiger liegen.

Lass am besten etwas Luft aus dem Reifen, sodass er fast platt ist.

Dann drücke den Reifen seitlich so lange , bis der Reifen richtig sitzt und pumpe ihn wieder auf.

Den Reifen kannst du durch das Drücken über den Felgen Rand ringsherum auf beiden Seiten so ganz gut ausrichten.

Mit dem Knicken hat das denke ich nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das Geriffelte gehört nicht komplett nach innen aber die Kante an dem Reifen über dem geriffeltem muss auf dem ganzen Umfang beidseitig den gleichen Abstand haben und dann passt das auch