Kann man eine Wikipedia Seite auf einer anderen Sprache lesen als auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst doch bei Wiki die Sprache wählen, gibt es ein Auswahlmenue.

Alternativ bei der Google-Suche schon nur Seiten auf Englisch auswählen.

Dritte Möglichkeit Wikipedia.us oder *.uk wählen.

Es gibt Wikipedia-Sprachversionen in mehreren hundert Sprachen. Die sind aber nicht genau identisch. Die englische hat über 5 Millionen Artikel, die deutsche etwas unter 2 Millionen, andere Sprachen nur ein paar tausend. Links vom Artikel siehst du, in welchen anderen Sprachen es einen Artikel noch gibt. Das ist aber meistens keine Übersetzung des deutschen Artikels, sondern ein völlig anderer Text zum gleichen Thema.

Es gibt eine komplett englischsprachige Version (schließlich kommt Wikipedia aus den USA), die noch deutlich umfangreicher ist, als die deutsche Ausgabe.

Es gibt auch eine englische Ausgabe von Wikipedia. Du kannst die Spracheinstellungen dort verändern!

Ja links unter "Sprachen" -> Englisch

Hallo,

die meisten Wikipedia-Seiten kann man auch auf Englisch (und anderen Sprachen) lesen. In der "linken Spalte" unter in anderen Sprachen auf English klicken.

Nicht immer aber ist der englische Text identisch und / oder gleich lang wie der deutsche Text und umgekehrt.

AstridDerPu

ja, weil die deutsche Fassung einfach nur eine Übersetzung von der englischen ist..?

Okay danke ... Aber wie mache ich das denn

0
@CrazyBodo200

links unten an der leiste kannst du den Artikel in anderen Sprachen auswählen

0

Ähm nein? Die meisten Sieten sind längst nicht mehr nur übersetzte...

0
@NiemandUndIch

Kannst du mal deinen Link schicken? Die Seite interessiert mich, weil die meisten Wiki-Seiten auch in Englisch sind :))

0

Du meinst also, dass es in der englischen Version einen Beitrag über beispielsweise das Weserbergland gibt, der ins deutsche übersetzt wird? 

0

Das ist falsch. Nur wenige Wikipedia-Artikel sind Übersetzungen aus dem Englischen.

0

Was möchtest Du wissen?