Gibt es ein einfaches wikipedia auch in deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar keine Wikipedia in einfacher deutscher Sprache, aber es gibt

Hallo kimibienchen!

Es gibt leider nur die von dir erwähnte englische Wikipedia-Version in Leichter Sprache. Für die deutsche und alle anderen Sprachen gibt es so etwas (zumindest von Wikimedia) bisher nicht.

Es gibt mit "Hurraki" aber ein deutsches Wörterbuch in/für Leichte Sprache.

http://hurraki.de/wiki/Hauptseite

Simple English ist nicht für Leute die Englisch nicht so gut können, sondern eine Plansprache basierend auf der englischen Sprache. Es gibt aber kein "vereinfachtes Deutsch".