Wikipedia: Spracheinstellungen WÄHREND einer Suche ändern

1 Antwort

Gibt es nicht in der Form, wie du es haben willst. Was aber geht ist, dass du dem Suchbegriff das Kürzel einer anderen Sprachversion voransetzt. Suchst du z. B. nach kreisfoermig in der deutschsprachigen Wikipedia und findest nichts, dann suchst du nach demselben Begriff in der englischen Wikipedia, indem du en:kreisfoermig eingibst.

Es wird ein Link mit "Es gibt eine Seite, die den Namen „en:Kreisfoermig“ hat." angezeigt, auf den du klickst (das bedeutet aber nicht, dass es unbedingt einen Treffer in der anderen Sprachversion geben muss, der Link wird bei diesem Vorgehen immer mit dieser Formulierung angezeigt). Das geht mit allen Sprachversionen, ersetze einfach das en durch das entsprechende Kürzel. Du findest eine Liste aller Kürzel hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sprachen

Woher ich das weiß:Hobby – Admin und Support-Team-Mitarbeiter der deutschspr. Wikipedia