Kann man eine Website in eine App umwandeln?

4 Antworten

Hallo,

wie beschreibst du „umwandeln"? Wenn du genau den gleichen Inhalt, das Design, die Funktionen usw. „kopieren” möchtest und in Sekundenschnelle es auf mobilen Geräten haben möchtest, dann geht es nicht so einfach. Allerdings gibt es bereits Techniken, wo du eine Webseite bereits so programmieren kannst, die dann auch für mobile Endgeräten später benutzt werden können als „native”- App. Dies ist beispielsweise mit Angular oder React Native möglich.

Eine andere Möglichkeit wäre es, eine Anwendung zu programmieren, die am Ende nur ein Browser darstellt und dann deine Webseite anzeigt. Gibt einem aber nicht wirklich größere Vorteile gegenüber der Nutzung eines normalen Browsers. Zudem müsste die Webseite auch „responsive” sein, heißt: bereits für die Bildschirmgröße von mobilen Geräten vorher optimiert sein. Dies sollte sicher in der heutigen Zeit aber nicht wirklich schwerfallen.

Sonst kannst du natürlich noch die Anwendung für die mobilen Betriebssysteme selber programmieren mit dem gewünschten UI Design und Funktionen.

Grüße

Justin

In ne App selbst glaub ich nicht. Was man aber machen kann ist den Link von der Website als Lesezeichen auf den Homescreen anzeigen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das geht! Auf fixer.com gibts da über viele Angebote!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu welchem Zweck denn?