Website als app umwandeln?

5 Antworten

Ich benutze für sowas Appinventor ... Vorteil: man muss nicht programmieren können und man kann noch nachträglich Dinge adden, die man haben will, die ein normaler Web to App builder night kann. PHP ginge auch, das muss halt nur auf deinem Server laufen, das sollte aber kein Problem sein. AppInventor kostet übrigens nichts und du bekommst daraus eine normale APK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hohe34  13.05.2021, 12:14

Mit dem Appinventor kann ich niemandem das Programmieren von apps empfehlen. Die möglichkeiten sind begrenzt und echtes coden bringt einem im Leben viel mehr.

FaTech  13.05.2021, 14:11
@Hohe34

Natürlich, außerdem kann man aber dennoch alles mit Plugins erweitern

Im Prinzip bekommst du dann eine App dir dir Website anzeigt.

Wenn du also zB serverseitig PHP benutzt und AJAX Calls machst, dann wird das bei der App genauso sein. Die App braucht also eine Internetverbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Du könntest zum Bespiel die Webadresse als Icon auf dem Homescreen sichern, zumindest auf iOs, aber dann kann man noch nicht vertreiben.

Du kannst auch Services wie Cordova(PhoneGap Build) oder React Native nutzen.

Wie sich das dann im App-Store vertreiben lässt, weiß ich nicht genau.

Hoffentlich war das hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einen Unterschied zwischen einer nativen App und einer Progressive Web App.

Im letzten Fall wird die Seite nur "etwas besser" responsive in einer App dargestellt. Es gibt noch ein paar Funktionen, die sonst nur native Apps hatten.

Wenn die Seite in HTML5 erstellt wurde, kann die seite direkt als HTML App gespeichert werden