Website in Android App umwandeln?

3 Antworten

So direkt glaube ich nicht, soweit ich weiß.

Du kannst allerdings in Chrome oben in den 3 Punkten "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen. Bei manchen Websites wird das dann so angezeigt, als wäre es eine App, ist aber dann einfach nur eine Verknüpfung zu Chrome.

________

Aber sollte ja eigentlich möglich sein mit zBsp. PhoneGap, React Native, Flutter,... einfach den Quellcode der Website in die App einzufügen et voilà, die Website ist als App verfügbar. Oder nicht?

Es gibt Frameworks wie PhoneGab und Electron, mit denen man sich relativ einfach und schnell solche WebApps erstellen kann. Ansonsten lässt sich das auch innerhalb von Android Studio zusammenschustern oder man greift auf Online-Services wie Convertify zurück. Die App ist ja letztendlich nicht viel mehr als ein Browser-Frame.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Du kannst prenzipiel einfach eine Android App machen wo man nur eine WebView sieht...