Kann man eine Webseite am Smartphone hosten?

4 Antworten

Klar geht das. Du könntest es rooten und dann per Terminal einen Python Webserver aufsetzten.

Man braucht halt einen Webserver, ggf. mit MySQL und weiteren zusätzlichen Paketen. Ich wüsste nicht, wie man das auf einem Smartphone machen sollte.

Wenn Du Webentwicklung machen möchtest, solltest Du einen anständigen Rechner haben. Ein Smartphone ist kein geeignetes Werkzeug für so etwas. Auf dem Rechner kannst Du einen Webserver aufsetzen. Für eine Testumgebung reicht XAMPP, das ist recht leicht aufzusetzen.

xxeperxx
Fragesteller

Meinst du mit rechner etwa einen Windows PC?

franzhartwig  02.03.2021, 11:58
@xxeperxx

Rechner = Computer. Ob der nun mit Windows oder einem anderen Betriebssystem betrieben wird, ist egal. Auf jeden Fall kein Gerät mit einem Mobilbetriebssystem wie Android oder iOS.

Vielleicht, aber am PC ist es einfacher.

xxeperxx
Fragesteller

Wie müsste ich mit einem PC vorgehen?