Buchungssätze richtig Lernen, aber wie?

1 Antwort

Hier ist noch eine gute Eselsbrücke um sich Buchungssätze bei Aufwands- und Ertragskonten zu merken. Aufwandskonten werden nur im SOLL gebucht und Ertragskonten nur im HABEN.

Eselsbrücke:

Man SOLL aufwenden, um Erträge zu HABEN.

PS: Ich habe ReWe mit Multiple Choice Tests gelernt... google das einfach mal... wenn ich mich richtig erinnere war testarena eine gute Seite.

Viel Erfolg beim lernen!

Programmieren. Learning bei doing in einem Kurs oder doch lieber mit Buch?

Ich möchte C++ lernen und habe auch dazu ein Buch geschenkt bekommen. Nun ist die Sache, das sich das alles ziemlich Trocken ließt. Soll ich mich da durch beißen oder ist eine Learning-by-doing Variante wie zum Beispiel in einem Kurs die einfachere Lösung? (Grundlagen ausgenommen)

...zur Frage

Schweizerdeutsch lernen - wo und wie am besten (ausser vor Ort)

Mein Mann arbeitet seit 3 Jahren in der Schweiz (3-Ländereck bei Basel). Ich will das dortige Schweizerdeutsch lernen um mit ihm da hin zu ziehen. Wie kann ich es am besten lernen (ausser learning by doing)?

...zur Frage

Wie kann man Rechnungswesen lernen?

Ich habe im Gegensatz zum Großteil meiner neuen Klasse große Defizite im Fach Rechnungswesen, da die meisten aus meiner Schule schon von Anbeginn an viel weiter waren (komme aus einer Schule an der wir nicht sehr viel mehr als die Grundlagen der Buchführung machten). Buchungssätze hatte ich früher nur ganz einfache zu lösen, z.B. Barabhebung vom Bankkonto. An den Grundlagen haperts nicht, allerdings lese ich aus den Angaben nie heraus welche Konten betroffen sind, z.B. wie bei (S 67 Kauf eines Pannendreiecks für den Firmen-LKW € 50,40 (inkl. 20% USt); Zahlung mit der Firmenkreditkarte (Mastercard)). Also generell versteh ich so längere Buchungssätze nicht, wie kann ich es lernen?

...zur Frage

Akai Mpd218?

Hallo, ich möchte mir eine akai mpd218 zulegen. Allerdings habe ich mit Beats bauen noch keine Erfahrung mit gemacht, aber der Wille ist da sich dahinter zusetzen und zu üben üben üben. Gibt es eventuell im Raum Niederrhein eine Art Schule für sowas zum lernen oder ist das alles learning by doing, Videos schauen und sich selber alles beibringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?