Kann man eine Postbank-Immobilie mit einer anderen Bank finanzieren?

2 Antworten

Wenn bei einem Immobilienkauf die Bank gleich miteingekauft werden soll, lass die Finger davon!

Die Finanzierung lässt man sich bei Hauskauf von mehren Banken anbieten und wählt dann die attraktivste Finanzierung aus.

codiga77
Fragesteller

Danke. Es ist mir schon klar, dass ich nicht zusage, wenn alternativlos nur die BHW angeboten wird. Wollte aber vor dem Gespräch wissen, wie ich den Makler für die Bank meiner Wahl überreden kann. Ich weiss nämlich nicht, ob er von der Finanzierungs-Provision auch ein Stück kriegt (ob das bei der Postbank üblich ist)

Viele Maklerkollegen verdienen tatsächlich auch für die Vermittlung einer Finanzierung eine Provision, die steht allerdings in der Regel nicht im Vordergrund. Ich bin sicher der Postbankkollege wird die die Immobilie auch verkaufen, wenn du dich selbst um die Finanzierung kümmerst.