Kann man eine Playstation 3 zum PC umbauen?

4 Antworten

nur mit einem aufwand, der sich bestimmt nicht lohnt, für das was die PS3 an leistung bringt. es gibt sehr schöne sogenannte Nettop PCs

wenns aber unbedingt ein PC im gehäuse einer PS3 sein soll, könte man ggf. auch einen barebone oder nettop schlachten und die kompnenten umbauen. muss man eben etwas kreativ sein und auch den mut aufbringen, was passend zu machen.

lg, Anna

Nein, ist nicht möglich! Und selbst wenn, wäre der Aufwand zu hoch!

Dann kauf Dir lieber einen PC für 300€ und VB läuft problemlos.

Pro-Tipp: Die PS1 ist ein Super CD-Spieler!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Gawithsilver
Fragesteller

okay schade

Eine PS3 wäre denkbar ungünstig für Visual Studio, mal abgesehen davon dass du sie nicht zu einem Windows-Rechner umbauen können wirst. Und einen Supercomputer baut man aus einer PS3 auch nicht, nur mal zur Erinnerung:

Die Playstation 3 wurde 2007 veröffentlicht, die letzte Version 2012. In Computer-Jahren ist das eine halbe Ewigkeit.

HardwareFreak3  11.06.2018, 19:24

Klar tut man sowas xD es gab schon mehrere Amys die das gemacht haben man kann drauf linux installieren und es läuft auch und lohnen tut sich das für n Server auch

Möglich ist es !

Umbauen ? Nein
Aber man kann Linux drauf installieren ist ein Betriebssystem ob Windows geht weiß ich net

Aber der ganze Aufwand ist es nicht wert

Ja die Hardware hat n gutes P/L Verhältnis aber naja Gut is es nicht nenne mir n Budget und ich sage was möglich ist

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Gawithsilver
Fragesteller

naja es sollte möglichst billig sein , 150€ sind wenig , ich weiß , aber was gibt's in dem Bereich

HardwareFreak3  11.06.2018, 19:17

Gute Frage wird sicher hast du ne E-Mail Adresse damit ich dir so schreiben kann dann können wir mal etwas drüber reden was für Anforderungen und ich kann dir bei deiner Suche helfen