Microsoft visual C++ problem?

2 Antworten

Visual Studio 2015-2022

Und welches davon genau? Es gibt keine Version von Visual Studio mit dieser Bezeichnung. Dafür aber jeweils eine Version 2015, 2017, 2019 und 2022. Und die sind nicht identisch.

Abgesehen davon: Visual C++ ist nicht Visual Studio.

Welche Software verlangt denn ein derart umfassendes Paket von Visual C++?
In der Regel reicht es doch völlig aus, die Version zu installieren, die von einer Software vorausgesetzt wird, damit exakt diese Bibliotheken vorhanden sind.
Mir persönlich ist noch keine Software untergekommen, die Visual C++ zur gleichen Zeit in vier verschiedenen Generationen benötigt.

Aber ganz am Rande: Die Fehlermeldung in deinem ersten Bild hast du gelesen und verstanden?
Solange die bereits installierte Visual C++ 2022 nicht entfernt wird, wirst du das Paket nicht installieren können.

Erzesel  19.03.2023, 13:36

Soweit richtig. Wahrscheinlich greift eine Komponente von VS2022 auf die Runtime zu... Einfach schmerzfrei alles beenden, was diese Runtimumgebung nutzen könnte. Im Zweifel Abgesicherter Modus...

Falls VS2022 beim nächsten Start etwas an der manuellen Installation zu verbessern hat, wird es die betreffenden Komponenten updaten... und gut isses.🤫

Die älteren VCs an Bord zu haben schadet nicht. Die fressen auf modernen Systemen kein Brot.

Dann hast Du ein Programm am laufen, welches auf die besagten Bibliotheken zugreift/ diese aktuell nutzt.

Boote im Abgesicherten Modus und führe die Installation in Diesem aus. Damit stellst Du sicher, dass kein automatisch gestartetes Programm die Bibliotheken geöffnet hat.