Ich kann Microsoft Visual C + + 2015 Redistributable (x86) 14.0.24212.0 nicht deinstallieren? Ebenso mit der (x64) Variante?

2 Antworten

Dir ist scheinbar nicht aufgefallen, dass es sich bei deinen Bildern um zwei verschiedene Versionen der C++ Runtime handelt.

Version 2022 ist nicht Version 2015 und umgekehrt.

Die Version 2015 ist nach der Fehlermeldung zwar noch in der Auflistung, aber physikalisch gar nicht mehr vorhanden. Möglich, dass dies manuell von den Speichermedien gelöscht wurde, ohne eine Deinstallationsroutine zu nutzen, die das sauber aus Windows ausgetragen hat.

Wenn Version 2022 auf eine nicht mehr verfügbare Netzwerkressource (was auch eine DVD oder ein USB-Stick bei der Installation gewesen sein kann) verweist, bleibt noch der Weg über den Microsoft Troubleshooter, der vor der C++ Runtime 2022 noch mit dem Dateinamen ""MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab" auf den Downloadservern von MS zu finden war. Ob das inzwischen umbenannt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis - habe das schon länger nicht mehr für verbogene Kundenrechner benötigt.

Ich kann auf meinem PC manche spiele nicht spielen

Software benötigt immer die Version, auf deren Bibliotheken sie aufgebaut ist. Die Versionen der C++ Runtime sind dabei nicht austauschbar. Wenn ein Programm Version 2015 erwartet, bringt dir Version 2022 rein gar nichts und umgekehrt.