Kann ich Microsoft Visual C++ Redistributable deinstallieren?

2 Antworten

Diese Laufzeitumgebungen werden meist für irgendwelche Programme benötigt. Wenn du also wegen ein paar MB Speicherplatz die Funktionsfähigkeit deines PCs riskieren willst, mach's weg.

Die Programme auf der Platte beeinträchtigen die Performance des Rechners nicht. Ich würde mir eher mal den Autostart-Bereich vornehmen und da alles abstellen, was nicht ständig nötig ist.

Alles was im Hintergrund aktiv ist belegt Arbeitsspeicher und braucht ggf. CPU-Zeit.