microsoft visual c++ 2005 redistributable löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den gezeigten Paketen handelt es sich um Laufzeitbibliotheken, die zum korrekten Ausführen von Programmen benötigten werden. Je nach Alter der verwendeten Software werden halt ältere oder neuere dieser Pakete benötigt. Um mögliche Softwareprobleme vorzubeugen, solltest du solche Pakete daher unberührt lassen.

Die C und C++ Laufzeitbibliotheken sind auch mit eines der ersten Dinge, die ich nach jeder frischen Windows-Installation nachinstalliere. Sue benötigen nicht viel Speicherplatz, werden aber von vielen Programmen zwingend benötigt. Existiert keine passende Laufzeitbibliothek, scheitert ggf. schon die Installation einer Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Hasan441
Fragesteller

alles klar, danke. ich habe genug speicher platz aber es triggert mich eifnach dass so viele programme mit der "selben" version vorhanden sind.. sie können alle probleme der welt lösen aber es triggert irgendwie schon. aber dankeschön für die ausführliche antwort

Das wird von manchen Programmen benötigt. Ich würde alles lassen. Verbraucht kaum Speicherplatz.

Hasan441
Fragesteller

dankeschön für die simple und klare antwort :)