Kann ich Alte Microsoft Visual C++ Programme löschen oder werde diese noch benötigt?

Hier einmal die programme - (Computer, Microsoft)

3 Antworten

Sie sind sehr klein und beanspruchen den PC fast nicht. -  Ich habe sie alle deinstalliert, nachdem ich mein altes Word 2002 aufgegeben habe.

Bei der danach erfolgten Installation von OpenOffice wurde MS Visual C++ 2008 Redistributable - x64  und - x86 gleich mitinstalliert.  -  Wenn für andere Anwendungen weitere Versionen benötigt werden, gehe ich davon aus, dass sie bei dem nächsten Windows-Update mitinstalliert werden.

Es gibt viele Anwendungen, die auf diese DLLs zugreifen. Mir ist auch kein Weg bekannt, solche Abhängigkeiten komfortabel anzeigen zu lassen. Wenn diese DLLs gelöscht werden, funktionieren dann eventuell einige Anwendungen nicht mehr und es ist mühsam, die genau passende Version neu zu installieren.

Nein, wenn eine Anwendung das 2008er Paket benötigt, muss es auch installiert sein.