Alten microsoft visual c++ Deinstallieren?

4 Antworten

Wahrscheinlich handelt es sich dabei nicht um das Microsoft Visual Studio Entwicklungssystem, sondern um Visual Redistributable Packages verschiedener Versionen.

Das sind Laufzeitkomponenten, die zur Ausführung von Anwendungen erforderlich sind, die mit Visual Studio der entsprechenden Version entwickelt wurden.

Es ist schwierig herauszufinden, welche installierten Programme welche Packages benötigen. Im Grunde müsste man alle Packages deinstallieren und dann bei Startproblemen bestimmter Programme das richtige Package wieder neu installieren.

Allerdings geben die Programme keine entsprechenden Fehlermeldungen ab, sondern Laufzeitfehler wie "dieses Programm konnte nicht gestartet werden". Es ist dann unklar, welche Version der Visual Redistributable Packages benötigt wird.

Eine Deinstallation würde ich deshalb nicht empfehlen.

"Never change a running system"

Ich würde es lassen, solange sie nicht extremst am Festplattenspeicher nagen würde ich sie installiert lassen, du kannst nie wissen welches kleine Programm Version xyz doch noch braucht.

Es gibt Programme und Funktionen unter Windows, die auf das Vorhandensein älterer Versionen bauen.

Deinstallierst Du diese Versionen, funktionieren die nicht mehr.

Wenn Du Dein Windows weiterhin ohne Probleme nutzen willst, lass alles so wie es ist.

Ausserdem nehmen diese Versionen keinen nennenswerten Speicherplatz in Anspruch.

lass alle vcredist installiert, wichtig!!!