Mehrere Microsoft Visual C++?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, MrBalboa!

Je nach Programm/Anwendung werden eben bestimmte Runtimes/Laufzeitbibliotheken benötigt. Sowohl x86 als auch x64.

Es kann also sein, dass unterschiedliche Programme auch unterschiedliche Runtimes/Laufzeitbibliotheken benötigen. Demzufolge schaut es dann so gut gemischt aus wie auf Deinem Bild. Bei mir ist das auch der Fall. Photoshop benötigt x, Spiel A eben z, Cinema 4D dies, AfterEffects das, Adobe Acrobat Pro was anderes.

Ich würde, wenn Du nicht genau weißt, ob und welches Programm dies benötigt, das so installiert lassen.

Wenn man sich auskennt und weiß, welches Programm "was" benötigt, dann kann man auch Runtimes (.exe/Pakete) extrahieren und .dlls separat ins Programmverzeichnis ablegen. So erspart man sich oft Datenmüll oder eine große Installation, wenn man eben nur eine Datei benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrBalboa
Fragesteller

Ich danke dir für die ausführliche Antwort