Wozu brauche ich microsoft visual c++?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KAnn dem von Comstock nicht ganz zustimmen.

Mit Microsoft Visual C++ ist eine Programmiersprache bzw. Programmierumgebung (IDE) gemeint.

Die MS VC++ Redistributables sind Laufzeitkomponenten von Programmen, die auf deinem Rechner installiert sind und in MS VC++ gechrieben worden.

Dass du dein Betriebssystem mit dem deinstallieren der IDE oder Redistributables abschießt ist schwachsinn. Das einzige was passiert, ist dass einige deiner installierten Programme nicht mehr starten werden, deinem Betriebssystem passiert dabei nichts.

Vielen Dank für die Antwort, ich lasse die Programme sicherheitshalber drauf, wer weiß, was ich mit einer Deinstallation anrichten würde.

Wofür du die Programme brauchst, musst du selbst wissen.

Es wird jedenfalls kein C++ - Compiler standardmäßig mitinstalliert, höchstens Runtime-Module. Und wenn du die löscht, wirst du dein Betriebssystem abschießen, das ist zum großen Teil in C++ geschrieben.

Es kann manchmal sein, dass ein Programm es beim installieren benötigt, aber das ist äußerst selten und das Programm sollte die Resource selber mitinstallieren. Du kannst das also getrost löschen.