Wozu braucht man "Microsoft Silverlight"? Kann man es ohne Nachteile deinstallieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn du Online-Mediatheken wie "Maxdome", "Amazon Prime" oder ähnliches nutzt, brauchst du "Silverlight".

Wenn du aber keines der aufgezählten tools nutzt, kannst du es ohne Probleme deinstallieren. Weil du das Programm definitiv wieder installieren kannst.

LG Noah

weitere Informationen zu Apple: apfel-biss.com

Amazon Prime Videothek braucht sowas. Ich kenne derzeit keine weitere Anwendung, aber es gehört wohl zum Browser, um Mediadateien darzustellen. .

Nachinstallieren kann man es immer.

_ Was kann ich davon deinstallieren? Bitte helft mir! :'( _

Hi,

ich habe mir einen neuen asus-laptop zugelegt und bin geschockt über die riesige menge an bereits installierten (unnötigen!?) programmen!!

hier eine liste von den programmen. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich davon installieren kann.. also irgendwelche manager, brenn-programm, keine ahnung, das soll alles weg. ich hab da meine eigenen.

danke schonmal und hier die liste:


ETDWare PS/2-X64 8.0.5.1_WHQL
ASUS Webstorage
ASUS Screensaver
ASUSVibe2.0
Wartung Samsung ML-2525W Series
Windows Live Essentials 2011
Qualcomm Atheros WiFi Driver Installation
Realtek Ethernet Controller Driver
Realtek USB 2.0 Card Reader
Realtek High Definition Audio Driver
Mozilla Maintenance Service
Microsoft Visual C++ (8 Stück)
WinFlash
Fast Boot
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition
ASUS Virtual Camera
ASUS Live Update
ASUS Sonic Focus
*jetzt kommen lauter ActiveX Live Mesh aber dauernd mit so chinesischen Zeichen*
ASUS AI Recovery
Wireless Console 3
ASUS FaceLogon
ATK Package
ASUS Power4Gear Hybrid
ASUS Spledid Video Enhancement Technology
AMD Catalyst Install Manager
ASUS LifeFrame3