Ohne Bedenken folgende Programme von Microsoft deinstallieren? ?

Microsoft  - (Microsoft, OpenOffice, deinstallieren)

3 Antworten

one drive

Aber was ist Microsoft 2010?

Wenn du OneDrive nicht nutzt kannst du das ohne bedenken deinstallieren. Bei den ganzen Laufzeitumgebungen wäre ich da schon vorsichtiger. Diese brauchst man nicht nur für Microsoft eigene Programme sondern werden auch von vielen anderen Programmen gebraucht damit diese funktionieren.

werdas34
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
One Drive benutze ich nicht.

Also kann ich alles ohne probleme löschen, oder ? Frag nochmal wegen den Laufzeiten und anderen Programmen die du angesprochen hast.

Nemesis900  14.03.2016, 17:28
@werdas34

Wie oben schon gesagt auch andere Programme brauchen diese Dinge. Wenn du sie löschst kann es passieren das einige Programme auf deinem Pc nicht mehr funktionieren. Daher würde ich sie einfach installiert lassen (stören ja nicht)

werdas34
Fragesteller
@Nemesis900

Ok danke.

Nur da mein Laptop mittlerweile sehr langsam ist, hab ich versucht alles unnötige zu entfernen.

Aber solche Programme wie One Drive kann ich ja problemlos deinstallieren, oder ?

Onedrive und Silverlight kannst du rausschmeißen ...

Den Rest würde ich lassen

ViperFlames  15.02.2020, 09:02

Silverlight hatte ich auch (jedoch nie als Testversion mal probiert), OneDrive hatte ich nie drauf, könnte dazu weniger berichten. hörte jedoch von Beiträgen zu "Microsoft visual C++ (2005/2008/2012) Redistributable (x64/x86)", dasss sie doch nützlich wären, bin selbst jedoch OpenSource Apache-Programm Nutzer statt Microsoft-Programme.