Kann man eine Mattlackierung mit einem Hochdruckreiniger waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 40cm Abstand einhälts kannst du es mit dem Hochdruckreiniger vorreinigen und abspülen. Die eigentliche Wäsche muß du mit einem Schwamm machen.

Michael02
Fragesteller

Danke an alle!

Mein Motrorrad ist auch schwarz matt. Da hat der Hochdruckreiniger noch nichts am Lack zerstört. Ich könnte es mir eher umgekehrt vorstellen, dass Waschbürsten den matten Lack mit der Zeit glänzend polieren.

An Lack sollte man grundsätzlich nicht mit dem Hochdruckreiniger gehen.

verreisterNutzer  09.02.2012, 09:08

RICHTIG! Leider wissen das viel zu wenige ...