Kann man eine Krankenhaus Rechnung in Deutschland auch in Raten bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage an, viele Kliniken erlauben eine Teilzahlung in 2-3 Raten.

Einfach mal das entsprechende Krankenhaus fragen.

Mein Zahnarzt bietet mir Ratenzahlung an. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das auch im Krankenhaus gehen könnte. Aber wie gesagt, frag dort nach.

JPB8300
Fragesteller

mach ich...nur leider ist da heute keiner mehr zu erreichen der mir das beantworten könnte

miezepussi  27.02.2017, 20:21
@JPB8300

Morgen ist auch noch ein Tag...

Normalerweise nicht. Normalerweise ist das auch nicht erforderlich, weil die Krankenkasse/-versicherung die Kosten übernimmt.

Wenn dies aber nicht so sein sollte, kann man natürlich wie bei jedem anderen Gläubiger seine Zahlungswilligkeit aber fehlende Zahlungsfähigkeit darlegen und dann eine Ratenzahlung vereinbaren.

JPB8300
Fragesteller

ich bin gesetzlich krankenversichert aber würde gerne ein Einzelzimmer nehmen nur leider sind die viel zu teuer. Vielleicht hätte ich meine Frage besser stellen sollen was genau ich meine.

Mikkey  27.02.2017, 20:35
@JPB8300

Das verstehe ich  - ehrlich gesagt - nicht. Du hast nicht einmal ein paar hundert Euro auf der hohen Kante und willst Dich für dieses zweifelhafte Vergnügen in Schulden stürzen.

Nichtsdestotrotz - Versuch macht kluch, Fragen kostet nichts.

Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an manchmal hat man Glück das die darauf eingehen