Kann man eine Krankenhaus Rechnung in Deutschland auch in Raten bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frage an, viele Kliniken erlauben eine Teilzahlung in 2-3 Raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht. Normalerweise ist das auch nicht erforderlich, weil die Krankenkasse/-versicherung die Kosten übernimmt.

Wenn dies aber nicht so sein sollte, kann man natürlich wie bei jedem anderen Gläubiger seine Zahlungswilligkeit aber fehlende Zahlungsfähigkeit darlegen und dann eine Ratenzahlung vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JPB8300
27.02.2017, 20:19

ich bin gesetzlich krankenversichert aber würde gerne ein Einzelzimmer nehmen nur leider sind die viel zu teuer. Vielleicht hätte ich meine Frage besser stellen sollen was genau ich meine.

0

Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an manchmal hat man Glück das die darauf eingehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal das entsprechende Krankenhaus fragen.

Mein Zahnarzt bietet mir Ratenzahlung an. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das auch im Krankenhaus gehen könnte. Aber wie gesagt, frag dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JPB8300
27.02.2017, 20:20

mach ich...nur leider ist da heute keiner mehr zu erreichen der mir das beantworten könnte

0

Was möchtest Du wissen?