Krankenhaus Gebühr von 10 Euro pro Tag sofort im Anschluss bezahlen?

9 Antworten

Nein, man muss nicht. Man kann immer bargeldlos, durch Überweisung zahlen, wenn man das wünscht. Viele Krankenhäuser haben aus betriebswirtschaftlichen Gründen gar keine Kasse mehr. Verlässliche Auskunft darüber erhält man vom Krankenhaus oder von der Krankenkasse. Wenn man nicht sofort bezahlt, erhält man immer eine rechnung mit Zahlungsziel und Kontoverbindung. man muss also gar nichts tun und wartet auf Post.

Ja musst du, ist bei jedem der Fall, auch bei Leuten, die zusätzlich krankenversichert sind. Außer bei Privatpatienten.

Du bekommst, solltest du eine entsprechende Kranken-Zusatz-Versicherung haben, das Geld von deiner KK wieder zurück.

Entweder du zahlst es gleich bei deiner Entlassung in bar, wenn nicht, kommt eine Rechnung, ist beides möglich...

Normal bekommt man dann ne Rechnung zugeschickt. :)

Man kann sofort bezahlen oder bekommt eine Rechnung. Warte lieber auf die Rechnung.