Kann man eine kleine Springspinne auf die Hand nehmen?

5 Antworten

Wenn sie auf die Hand geht, warum nicht. Nur sind Springspinnen sehr vorsichtig und gehen nicht ohne weiteres auf die Hand. Probiere es besser mit einem Blatt Papier, da geht sie eher rauf, es ist einfacher. Die heimischen Springspinnen können dir nichts tun.

Diese Springspinne sitzt auf meiner Hand. Die sind ganz lieb und machen rein gar nichts auf der Hand. Sie beißen nicht, weil sie ja nur Insekten jagen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie)
Silviediekleine  20.03.2022, 21:10

Ja so ne Vogelspinne jagt auch nur insekten oder kleine Tiere wie Mäuse oder Vögel, aber beißen tut sie auch Menschen hier und da, wenn sie sich bedroht fühlen ^^ könnte die kleine bestimmt auch, aber bei der merkt man dsd einfach bestimmt nicht

Selbst wenn die heißen würde, würdest du das nicht mal merken. Aber dad tun sie nicht, die sind harmlos und total witzige tierchen :) nimm sie ruhig auf die Hand :) ich hatte nie Angst vor spinnen, nur den ekel wegen den Beinen, aber ich fasse sogar die großen Dinger an und die sind echt cool hehe

Ja kann man. Die machen nichts

Ja, man kann sogar eine fette kellerspinne in die Hand nehmen - schon getestet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren