Kann man eine Klausur nachschreiben, wenn man durch eine unvorhersehbare Krankheit abbrechen musste?

9 Antworten

Man sollte unbedingt bei der Schulleitung nachfragen , ob ein Nachholtermin möglich ist, aber ich bin mir sicher, dass das one ein Atest ziemlich schwierog wird.

Das ist so falsch. In unserem Abi (vor Urzeiten) wars auch so, dass wenn jemand umgefallen wäre, die Arbeit hätte nachschreiben dürfen. Aber es muss plötzlich kommen und man muss es per Attest nachweisen.

shazza0
Fragesteller

Ein Attest habe ich aber nicht, weil ich nach Hause ging und mich da hingelegt habe!!

dantes  15.12.2009, 17:02
@shazza0

Dann kanns sein, dass du Pech hast.

Bei uns geht das.

Dann wird die Klausur nicht gewertet.

Du musst aber ein ärztliches Attest von diesem Tag vorlegen können.

Es ist korrekt dass die Klausur nicht mehr nachgeschrieben werden kann. Würde mich lieber nicht beschweren!

Wenn du angefangen hast, hast du Pech gehabt. Wenn du vor Austeilen der Unterlagen sagst du bist nicht prügungsfähig, und dann zum Arzt gehst, dann kannst du nachschreiben. Sonst könnte einfach jeder kommen, und sagen mir ist schlecht, weil ihm die Aufgaben nicht passen.

shazza0
Fragesteller

Ich kann das ja nicht vorhersehen, dass ich Todkrank werde mitten in der Klausur!!!

boingsel  15.12.2009, 17:01
@shazza0

Nein. Aber da das äußerst selten ist, und es eine Regelung geben muss... isses leider so.

shazza0
Fragesteller
@boingsel

Das ist doch sowas von Quatsch!!