Kann man eine GmbH einfrieren

4 Antworten

Nach so vielen klugen Antworten etwas völlig unkonstruktives.

Du kannst die GmbH ruhend melden. Damit fallen die Abgaben weg, also das Finanzamt wird von Dir keine Umsatzsteuervoranmeldungen merh fordern, die IHK nur einen Mindestbeitrag, evtl. nicht mal den, die Stadt nur eine Mundestgewerbesteuer von 12 Euro pro Jahr.

Sobald Du wieder etwas machst muss DU sie natürlich wieder als aktive melden und alles lebt wieder auf.

Alternativ kannst Du den Mantel aber auch verkaufen, wenn keine Lasten darauf liegen. Also anlagevermögen raus, wenn etwas drin ist und dann den Mantel auf den markt bringen.

Soo unkonstrukiv finde ich Deinen Beitrag garnicht, oder sollte mir da Ironie ungesehen entwischt sein?

0
@1hoss43

stimmt, bedingt durch eine Besonderheit in meinen Genen bin ich in 90 % der Fälle nervend sachlich und verfalle in den Anderen Fällen meist unangekündigt in Sarkasmus.

Die Äusserungen in Sachen Gefriertruhergröße fand ich für den Frager einfach super hilfreich.

0
@wfwbinder

Stimmt, so wurde er angeregt, sich über die Größe seiner Gefriertruhe Gedanken zu machen...... ;-))

0
@1hoss43

Bringt mich schon wieder auf eine Geschäftsidee. Ich miete ein Kühlhaus und lagere GmbHs ein, die von den Gesellschaftern für einige Zeit eingefroren werden sollen.

0

Ich denke die GmbH muss bilanzieren und den Jahresbericht auch in ebanz einstellen. Dort fallen Gebühren an...

Nein geht nicht. Du kannst zwar bestimmte Steuererklärungen (z.B. Umsatzsteuer) auf jährlich umstellen, aber Bilanzen musst Du trotzdem machen... und der Steuerberater kostet auch weiter... ( den kannst Du das übrigens genau fragen). also minimieren geht - aber komplett einfrieren geht nicht...

Nur das die Bilanz eben auch nur ganz wenig Geld kostet, weil ja nichts passiert ist und die Steuererklärungen mit Euro 0,-- kosten auch nur die mindestgebühren.

0

Geht nich, gibs nich;)

0
@SirPedta

Stimmt sehr, sehr oft, aber gebe mal für eine GmbH überhaupt nichts ab, dann bekommst Du Schätzungen, die irgendwann rechtskräftig werden und dann kommt ein Vollstreckungsbeamter, der rechtmäßig Steuern einfordern und auch pfänden darf, die eigentlich gar nciht entstanden sind.

0

Sperma einfrieren Geschlechtsumwandlung?

hallo ich habe eine frage wenn ich jz als Mann mein Sperma einfrieren lasse weil ich ja mein geschlecht ändern möchte aber nicht auf ein Kimd verzichten möchte... gibt es dann de möglichkeit auf eine Leihmutter ? und darf ich das Kind dann auch Behalten oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Kann man Butter einfrieren?

Die wird beim Auftauen sogar im Kühlschrank ziemlich matschig und riecht auch anders. Soll ich das Einfrieren lieber lassen?

...zur Frage

Spermien einfrieren-Transgender: Kosten und Sicherheit?

Hallo, mein Freund wünscht sich in der Zukunft einer Hormontherapie zur Frau. Allerdings schwindet durch die Einnahme der Pillen seine Fruchtbarkeit und unser Kinderwunsch wäre dahin. Wir wissen, dass es die Möglichkeit gibt Spermien einfrieren zu lassen aber online finden wir sehr unterschiedliche Informationen darüber und sind etwas verwirrt.

Wer darf Spermien einfrieren?

Wie hoch sind die Kosten? Und übernimmt die Krankenkasse unter bestimmten Bedingungen die Kosten?

Werden Spermien beim Einfrieren beschädigt und riskieren ein krankes Kind?

...zur Frage

Firmenfahrzeug auf Privatperson zugelassen

Hallo Leute,

Kann es sein, dass ein Firmenfahrzeug (GmbH) auf eine Privatperson (Inhaber der GmbH) angemeldet ist? Oder handelt es sich um einen Fehler?

Der Wagen wurde definitiv über die Firma gekauft, aber diese taucht nicht in den Unterlagen (Brief, Schein) auf. Für mich würde der Gedanke Sinn machen, dass man den Wagen irgendwann aus der Firma herauskauft und dann keinen 2. Fahrzeughalter eintragen muss. Aber ist das möglich, oder wurden die Fahrzeugpapiere falsch ausgestellt?

Besten Dank! Gruß

...zur Frage

1u1 MAILUMEDIA GMBH-GMX?

Hi bei mir die 1u1 MAILUMEDIA GMBH-GMX hat 41,88€ von mein Konto abgebucht , aber ich habe zurück geholt Wer sind diese Leute? und warum ist so was im Deutschland möglich? und noch nicht strafbar.

...zur Frage

Wie ist das, wenn eine GmbH Insolvenz beantragen muss?

Bei einer GmbH haftet man ja nicht mit privaten Vermögen. Nun muss eine GmbH Insolvenz beantragen, weil sie keinen Umsatz mehr machen aber Schulden haben.

Nun kann man aus der GmbH nichts mehr rausbekommen. Kann man diese auflösen und man ist von allen Schulden befreit? Oder gibt es hier Ausnahmen, dass die Gesellschafter trotzdem haften, wenn sie eine neue GmbH gründen und die verschuldete GmbH unter Insolvenz ruhen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?