Ist es sinnvoller eine Gmbh alleine oder mit Ehepartner zu gründen?

6 Antworten

Die Gründung einer GmbH geht nur über einen Notar.

Der Notar oder der Steuerberater, den ich Dir dringend empfehlen muss, wären die richtigen Ansprechpartner für alle Deine Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du geschäftliche Probleme zu Privaten machen willst

oder

Private zu Geschäftlichen, dann ist eine gemeinsame GmbH sinnvoll,

ansonsten würde ich das strikt trennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne das im Detail zu wissen finde ich es immer riskant wenn die existenz der Familie an einer Firma hängt - geht die Firma pleite hängen direkt alle mit drin

Das brauchst du nicht machen, es genügt auch ein Gesellschafter, es gibt keine Vor- und Nachteile deshalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung