Vorteile Nachteile Arbeitsspeicher ( RAM) ( wofür Sinnvoll)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorteil: Ohne Arbeitsspeicher läuft der PC nicht. Nachteil: Er kostet Geld.

Marcel3790 05.01.2017, 18:52

So kann man's auch sagen xD

2

Es gibt keinen Nachteil ( na gut er kosten was aber nicht wirklich viel ) und ohne RAM lauft nichts auf deinen PC . Der RAM speichert deine Befehle die du den PC gibst wie öffne Steam diese speichert er löscht diese aber danach wieder ( deshalb wird er auch fluchtiger Speicher genannt).

 In Kurz: ohne RAM  ohne RAM  kann der PC keine Befehle ausführen

Ohne RAM ging nix
Also ja sehr sinnvoll!

Beim Arbeitsspeicher geht es kurz gesagt darum dass es normaler Speicher ist, der aber Blitzschnell ist. Da es zb. nur 8 GB sind werden darauf Daten nur temporär gespeichert. Aber den genauen Unterschied zum Cache weiß ich auch nicht.

tuxgamer 05.01.2017, 18:52

Cache ist saumäßig teuer aber noch viel schneller.

Deshalb verbaut man nur ganz wenig, was aber trotzdem sinnvoll ist, da der Prozessor viel, viel schneller ist als der RAM und man so häufiger gebrauchte Speicherzellen im cache spiegeln kann, um so darauf schneller zuzugreifen und allgemein den Prozessor weniger zu bremsen.

0

Was möchtest Du wissen?