Kann man eine DSL Leitung mit einem zwischengelagertem LAN-Kabel weiterleiten?

3 Antworten

das ist überhaupt kein thema. das lan kabel ist ja nichts anderes, als eine bessere telefonleitung...

bleibt noch die frage, was mit dem telefon ist. das ist ja mit sicherheit an den spiliter derzeit angeschlossen.

wenn ihr es mit nach oben verlegt, wo dann auch der router hin soll, dann ist es ganz einfach.

das mitgelieferte kabel TAE nach RJ45 an die TAE DOse (AMT) und mit dem anderen ende in die netzwerkdose, und oben dann einfach vom patchfeld aus ein patchkabel zwischen dem dsl anschluss des routers und dem entsprechenden port am patchfeld.

du könntest aber auch, das würde ich fast bevorzugen, das betreffende kabel aus dem patchfeld ausklemmen, und unten im keller die dose einfach durchklemmen (durch klemmen ersetzen. dann könnte man oben eben die entsprechenden aderpaare eben verwenden, um bis zu drei telefonanschlüsse weider nach unten führen zu können.

lg, Anna

Der Splitter fällt weg. Telefonanschluss geht direkt in den Modem-Router. Telefon läuft über DSL und die Telefone werden n die Telefonanlage im Router angeschlossen.

Du willst NUR das DSL-Modem nach oben patchen? Schau Dir mal die Belegung der ersten RJ45 an... Da liegen die Leitungen auf 4/5... Genauso wird auch das Signal weiter gegeben... Zwischen den Netzwerkdosen hast DU nur 1/2/3/6 belegt... Du müsstest 4/5 belegen und durchschalten, damit das Signal auch wieder ankommt... So endet es an der unteren Dose, wenn Du das DSL-Kabel dort einsteckst zum weiterleiten, weil ab da keine Adern mehr abgehen....