Kann man ein WLAN Stick für Wifi6 ach bei Wifi5 WLAN nutzen?

2 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. WLAN ist übrigens nicht mit Internet gleichzusetzen, es ist lediglich eine Form von lokalen Netzwerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590
Maiistbeste1234
Fragesteller

Ich weiß aber ich weiß nicht ob deren Router Wifi 5 oder 6 unterstützt

Basstom  10.08.2023, 22:41
@Maiistbeste1234

Wie ich schrieb, ist das kein Problem. Zauberwort "Abwärtskompatibilität".

Hi Maiistbeste1234,

kauf dir gerne den WLAN Stick mit Wifi6. Dieser ist abwärtskompatibel, du wirst also keine Probleme damit haben.

Viele Grüße
Torsten S.