Kann man ein Tag abgelaufens Hackfleisch noch essen?

6 Antworten

Muß man ausprobieren, daran riechen. Wie ist das Aussehen. Wenn es im Kühlschrank war, wahrscheinlich schon.

Du kannst es anbraten. Wenn es riecht, dann weg.

Bei Hackfleisch muss man lieber vorsichtiger sein, im Discounter Laden haben die oft auch einen kurzen Halbbarkeitsdatum. Das hat auch ein Grund. Hackfleisch sollte man innerhalb 2 Tagen verbrauchen. Da würde ich ein abgelaufenes Hackfleisch nicht mehr verwenden. Lieber neues kaufen.

Nein! Wenn da ein Verbrauchsdatum drauf steht, solltest du es nach diesem Tag auch nicht mehr verzehren! Anders sieht es bei einem Mindesthaltbarkeitsdatum aus.
Bei Fleisch und Fisch wäre ich generell vorsichtig.

Verpackung öffnen und daran riechen. Wenn es normal riecht würde ich es gut durchgebraten noch verwenden. Roh für Hackepeter würde ich es nicht mehr verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das merkst du an der Farbe und am Geruch. Wenn es gräulich aussieht und leicht süßlich-verdorben riecht, dann sofort weg damit.