Kann man ein mini pony in der Wohnung halten?

7 Antworten

Man darf auch sein Pferd, mit in die Wohnung nehmen.

Eine Haltung ist in der Wohnung sowohl beim Pferd, wie beim Mini Pony untersagt.

Es gibt auch für Mini Ponys, Haltungsvorgaben die einzuhalten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ein Pferd, egal, wie groß, ist ein Flächenbewohner. Höhle ist Gift für das Pferd. Schon der Aufenthalt in Stallräumen macht Pferde krank. Es ist ein Herdentier, braucht also andere Pferde. Es ist ein Dauerfresser, sollte also 16 bis 18 Stunden täglich mit Fressen zubringen. Das Heu legst erst mal in die Wohnung. Es ist ein Lauftier, legt wildlebend täglich 60 km zurück, in vernünftiger Stallhaltung (Aktivstall, Paddocktrail etc) immerhin 20 km. Das in der Wohnung? In allen Gangarten, überwiegend im Trab? Dann setzt das durchschnittliche Pferd täglich 20 bis 22 Kothaufen ab und uriniert 5 bis 10 mal je 3 bis 15 Liter. Viel Spaß damit in der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Geht es dir gut?? Man braucht nicht einmal irgendwas über Pferde wissen und kommt durch logisches denken auf: "Nein"

Hat in der Wohnung nichts zu suchen, zumal allein halten auch nicht sonderlich gut ist.

Ein Minipony hat die gleichen Haltungsansprüche wie andere Ponys.

Eine Herde, genug Bewegung, artgerechte Fütterung, viel Frischluft und einen Job.

Die Haltung eines Minis ist sehr aufwendig, damit sollte man sich schon auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung