Kann man ein Kirschkernkissen wirklich nicht waschen?

4 Antworten

Neuen Bezug nähen in der gleichen Größe und umfüllen.

VORAUSSETZUNG: Die Kirschkerne sind nicht schlecht oder verschimmelt !!!! In diesem Fall lieber ein neues besorgen. GESUNDHEITSGEFÄRDUNG !!!!

Du kannst den Bezug gerne waschen. Aber die Kerne vertragen das nicht wirklich. Sie würde mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach verschimmeln.

Also: Bezug an einer kleinen Stelle auftrennen und ausleeren. Dann waschen und nachher wieder einfüllen.

Ich würde die Kerne raus holen, Bezug waschen, Kerne wieder einfüllen und vernähen.

Auftrennen, Füllung raus, Waschen, Füllen, Zunähen.

So hat man's früher gemacht. ;)

wiralle2010
Fragesteller

Ach, verdammt :oD Da hätte ich auch drauf kommen können... wie dämlich!

Manchmal liegt die Lösung doch so nah! :oDDD

Danke an alle Antworter!

wiralle2010
Fragesteller
@SteffoMUC

Das Schlimmste ist: ich hätte VOR dieser dummen Frage gedacht, der Titel stünde wem, wenn nicht mir eh zu :oD Wo ist das Loch, in das ich mich verkriechen kann?

SteffoMUC  20.09.2019, 10:20
@wiralle2010

Hahahaha! ;) Wichtig ist jetzt nur noch das Loch, aus dem die Kerne rauspurzeln... und später wieder reinklickern... ;)

SteffoMUC  20.09.2019, 14:30
@wiralle2010

Ich hoffe, es war hilfreich genug - auch zu anderen Hauswirtschaftsfragen, immer zu Deiner Verfügung... ;)