Wie wasche und trockne ich Kissenhüllen aus Samt?

2 Antworten

Wenn du sie selbst waschen willst, dann auf jeden Fall (unbedingt erforderlich) die linke Seite nach außen. Nur mit Wollwaschmittel und am besten von Hand. Gut geht auch mit Haarshampoo

Ich lasse sie neuerdings immer reinigen,weil auch bei fast kalt,die farben immer "ausgeblutet"sind!

Wie verhindere ich, dass Baumwoll Kleidung nach dem Trocknen hart wird?

Ich habe einen Baumwoll Pullover, der nach dem Waschen bzw. Trocknen immer relativ hart wird, obwohl er davor noch kuschelig weich war. Bisher habe ich nichts gefunden, um dies zu vermeiden. Ich wasche ihn ganz normal, wie man eben Wolle wäscht und lasse ihn dann zum Trocknen hängen.

...zur Frage

Naturlocken Pflege?

Hallo zusammen ich habe leichte Naturlocken. Meine Haarroutine sieht wie folgt aus. Vor dem waschen Bürste ich meine Haare dann Wasche ich sie mit Shampoo und Spülung. Nach dem waschen Bürste ich sie nochmal und lasse sie lufttrocknen. Nach dem trocknen sehen sie einfach nicht schön definiert aus. Eher wie ein ungekämter strohkopf. Habt ihr vielleicht irgend eine Idee welche Produkte ich verwenden könnte, die mir zu definierten Locken verhelfen? Danke im vorraus

...zur Frage

Handtücher weich waschen

Ich wollte wissen warum Handtücher nach dem ersten waschen so und flauschig aussehn. Weil wenn ich sie kaufe sind sie so weich und flauschig, nach dem waschen leider nicht mehr. Ich wasche meine Handtücher ohne Weichspüler bei 60° in der Waschmaschine

...zur Frage

Wie kriegt man Falten aus Samt raus?

...zur Frage

Geigenkasten aus Samt reinigen (samt reinigen)

Ich habe einen eigentlich wunderschönen Geigenkasten mit dunkelblauem Samt. nur leider ist das Samt total verstaubt. mit bürste und Staubsauger geht der leider nicht raus :( Kennt ihr irgendein Zaubermittel? ;)

LG, eure Mirasol

...zur Frage

Wie entferne ich Wasserflecken auf Samt?

Ich war mit meiner wunderschönen Samtjacke (kurzfloriger Samt) unterwegs, als mich eine Regenschauer erwischt hat und leider hatte ich keinen Regenschirm dabei. Bis ich mich untergestellt hatte, haben mich schon einige Tropfen getroffen. Nun kann man auf dem Samt die Wassertropfen erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?